Black Satin
Miniature American Shepherds

MyMagic Play with Fire Kiana

Mein Energiebündel und Sporttalent!

*09.01.2022
Red Tri,  Rute lang

95 kg bei ca 42,5 cm

vollzahniges Scherengebiss
DM +/+, CEA +/+, HSF4 +/+, Prcd-PRA +/+, MDR1 +/+, no merle (EVG)

HD A1, ED 0, PL frei, LÜW frei, OCD frei, Herz ohne Befund, Augen frei (09/23)

Kiana ist vollständig ausgewertet und hat Anfang Oktober 2023 erfolgreich ihre Zuchtzulassung bestanden!

  • IMG_4965
  • IMG_4893
  • 20220314_165225
  • 20220402_160252
  • IMG_5201
  • DSC_3128
  • IMG_5081
  • DSC_3167
  • DSC_3159
  • DSC_3154
  • 20220526_134221
  • IMG_5238
  • 20220618_160432
  • IMG_6643
  • IMG_6930 (2)


Kiana ist energiegeladen, frech, selbstbewusst, hat wahnsinniges Bewegungstalent, lernt blitzschnell - auch Blödsinn! Sie ist liebevoll in der Familie, fürsorglich im Rudel einfach unser kleiner "Putzerfisch". TRotzdem scheut sie im Außen keine neuen Situationen ist immer vorn dabei und bringt auch angemessenen Schutztrieb für unser Hab und Gut mit. Dieser junge agile Hund macht einfach rundherum Spaß, hat mir mit ihrer Charakterstärke aber auch von Anfang an klare Ansagen und konsequentes Handeln abverlangt. Nun dankt sie es mir, indem sie eine geistig klare und leichtführige Junghündin geworden ist.

...

Mit Kiana hat ein weiterer Traumhund mein Rudel verstärkt.

Traumfarbe, Traumlinien, Traumenergie, Traumtalent und so viel mehr. Als ich die Wurfankündigung dieser Verpaarung sah, musste ich Ulrike einfach anrufen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass Buffy aus gesundheitlichen Gründen kastriert würde und es stellte sich züchterisch die Frage: Was nun? Ich wollte gern 2 Zuchtlinien haben und so war die Entscheidung für einen weiteren Hund ohnehin getroffen. Und dann kam die Wurfanzeige und es war um mich geschehen. Bis zur 4. Woche war nicht klar, ob ich meine Wunschhündin - ja für mich galt ab den Geburtsbildern dieser Welpe oder keiner - bekommen würde. Und dann kam 1,5 Tage nach dem Tod von Bobbi die Info: ich darf sie besuchen. Was für eine Aufregung! Von dieser Nachricht bis zum Besuch vergingen keine 12h. Die ganzen 3 Suden fahrt hatten wir auf der Strecke immer wieder Regenbögen, für mich ein unschätzbares eichen, dass Bobbi bei mir war. Und so konnte es nicht anders laufen, als dass dieser kleine Hündin sich sofort mit Pauken und Trompeten in mein Herz schlich. Und so zog sie am 08.03.22 bei uns ein.