My Magic Blackberries on Ice

Unser Jungspund und künftiger Zuchtrüde stellt sich vor.

* 31.05.2014

Black tri, ca. 50 cm, Rute lang

vollzahniges Scherengebiss

HD A, Ed 0/0, OCD 0/0, PL 0/0, MDR1 +/+, CEA +/+, HSF4 +/+, Prcd-PRA +/+, DM +/+, CMR1 +/+, CM +/+

Der Test, ob unser Blacky red factored ist, steht noch aus.

Blacky steht Hündinnen, die aus gesundheitlicher Sicht geeignet sind, zum Decken zur Verfügung. Ein Deckakt wird stets nur nach Rücksprache mit Ulrike Pottrick erfolgen.

...

Blacky ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde, der es wunderbar beherrscht, zu deeskalieren. Erst wenn man ihm deutlich auf die Pelle rückt, wird er bestimmt. Daher kommt er wunderbar auch in großen fremden (Gassi)"Rudeln" klar. Es ist stets interessiert, möchte wirklich immer seinen Menschen gefallen. Er arbeitet stark über den Kopf, ist dabei nicht immer der Schnellste, aber unglaublich exakt in der Ausführung, wenn er verstanden hat, was gewünscht ist. Auch trieblich arbeitet er gut mit, wenn die Denkprozesse abgeschlossen sind und er eine Aufgabe verstanden hat.

Bei der Arbeit ist er mein kleiner Tänzer, weiß sich darzustellen und posiert für sein Leben gern.

Im Haus ist Blacky absolut entspannt und freundlich. Er kuschelt als gäbe es für ihn nichts Besseres und sucht stark die Nähe seiner Menschen.

Blacky wird derzeit auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Er läuft bereit aktive Rally Obedience Turniere und hat sich dort bereits in Leistungsklasse 1 vorgearbeitet. Auch im Agility wird er ausgebildet. Am Dogscooter läuft er sauber mit vorweg und übernimmt auch gern mal die Führung, wenn seine Mädels eine Pause brauchen.