Black Satin
Miniature American Shepherds

My Magic Blackberries on Ice

Unser Zuchtrüde und Vater des A-Wurfes stellt sich vor.

* 31.05.2014

Black tri, ca. 50 cm, Rute lang

vollzahniges Scherengebiss

HD A, Ed 0/0, OCD 0/0, PL 0/0, MDR1 +/+, CEA +/+, HSF4 +/+, Prcd-PRA +/+, DM +/+, CMR1 +/+, CM +/+, Augen frei (2018)

Blacky steht nicht mehr zur Verfügung.

Er ist zu meinen Eltern gezogen und bemüht sich sehr, die Lücke, die unsere Muffin hinterlassen hat, bestmöglich auszufüllen.

...

Blacky ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde, der es wunderbar beherrscht, zu deeskalieren. Erst, wenn man ihm deutlich auf die Pelle rückt, wird er bestimmt. Daher kommt er wunderbar auch in großen fremden (Gassi)"Rudeln" klar. Es ist stets interessiert, möchte wirklich immer seinen Menschen gefallen. Er arbeitet stark über den Kopf, ist dabei nicht immer der Schnellste, aber unglaublich exakt in der Ausführung, wenn er verstanden hat, was gewünscht ist. Auch trieblich arbeitet er gut mit, wenn die Denkprozesse abgeschlossen sind und er eine Aufgabe verstanden hat.

Bei der Arbeit ist er mein kleiner Tänzer, weiß sich darzustellen und posiert für sein Leben gern.

Im Haus ist Blacky absolut entspannt und freundlich. Er kuschelt als gäbe es für ihn nichts Besseres und sucht stark die Nähe seiner Menschen.

Blacky hat die Begleithundeprüfung im Oktober 2017 bestanden und mittlerweile das erste Agility-Turnier absolviert. Er läuft bereits aktiv Rally Obedience Turniere und hat sich dort bereits in Leistungsklasse 3 vorgearbeitet. Am Dogscooter läuft er sauber mit vorweg und übernimmt auch gern mal die Führung, wenn seine Mädels eine Pause brauchen.