Black Satin
Miniature American Shepherds

Über uns.

Wir, das bin ich Stefanie und meine 4 Hunde. Daneben werden wir tatkräftig verstärkt von meinen Eltern und deren beiden Fellnasen.


Ich bin Bj. 1987, beruflich Volljuristin in der Steuerverwaltung, also eine ganz klassische Beamtin. Seit 2008 unser Bobbi damals noch als mein Hund einzog, habe ich meine Leidenschaft gefunden: die Hunde und der Sport mit Ihnen.

Bald schon zog nach dem doch recht sturen Shih Tzu eine "gescheiter" Sporthund ein - meine Banshee. Ich hatte sie auf der Homepage der My Magics gesehen und mich verliebt. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 5 Wochen und reserviert. Mit gut 7 Wochen stand dort ein "wieder frei". Mich hatte das reserviert natürlich nicht abgehalten diesem kleinen Zauberwesen hinterher zu schmachten und auf neue Bilder zu hoffen! Am 28.12.2010 war sie dann da. "Nur mal gucken" hatte nicht geklappt. Und mein Goldstück gehörte zu mir.

Nach vielen Turbolenzen blieb meine 2. Seele auch bei meinem Auszug von zu Hause Ende 2011 an meiner Seite und wir machten gemeinsam für 1 1/2 Jahre Göttingen unsicher. Das hat uns extrem eng zusammengeschweißt. Ein Referendariat und 2. Examen ist mental kein Zuckerschlecken. In dieser Zeit, weit weg von zu Hause, war Banshee mein Anker und ist es heute noch.

Zurück aus der "weiten Welt" zog 2013 ein Zweithund ein, denn es ging natürlich nicht nach Hause zurück zu Bobbi, sondern in die eigene Wohnung in Heimatnähe. Geplant war es schon, und dann doch spontan. Mich hatte dieser Wurf so garnicht interessiert. Durch puren Zufall war ich bereits wenige Tage nach der Geburt dort und habe die kleine Bella kennengelernt. Fazit: nicht meine Farbe, kein Wurf der mich vom Hocker gehauen hat - uninteressant! Bis zu einem Bild mit fast 8 Wochen. Ich war verliebt, rief sofort Uli an und reservierte mir das kleine Mäuschen unter dem Vorbehalt, dass Banshee sie bei einem mehrtägigen Ausflug in den Harz akzeptieren würde. Sie tat es.

Wirklich völlig ungeplant verstärkt seit 2014 unser "Rüdi" das Rudel. Ich wollte nach Bobbi nie wieder einen Rüden, schon garkeinen 2. schwarzen Hund, wo doch rot meine Farbe ist. Und dann kam das Welpentreffen 2014. Meine Mama war mit und sie verliebte sich in das übrig gebliebene Wollknäul. Mitgefahren ist er als ihr neuer Hund. Aus diversen Gründen wurde nach wenigen Wochen in der Familie aber entschieden, dass es mein neuer Begleiter wird und ich die Erziehung übernehme. Schon nach nur kurzer Zeit stand fest, dass den Schatz niemand von uns je wieder missen will.

Bereits mit Bobbi begeisterte mich der Agility-Sport. Dafür zog Banshee ein und betrieb mit mir bis Herbst 2017 auf Turnieren und im Training diesen Sport. Auch die beiden Schwarzen werden in dieser Sportart ausgebildet und starten seit 2018 aktiv Turniere.

Daneben liefen alle 3 erfolgreich im Rally Obedience. Banshee und Blacky bereits in Klasse 3, Bella in Klasse 1. Nachdem Banshee als Vize-Landesmeister Senioren ihre Sportkarriere beendet hat, konzentrieren wir uns aber wieder aufs Agility.

Als Freizeitbeschäftigung spiele ich mit Bella Frisbee, wir Fahren Dogscooter und gehen leidenschaftlich gern gemeinsam baden und lieben die Arbeit oder das Faulenzen in unserem mit 1000qm wirklich ziemlich großen Garten.

2018 zog Verstärkung ein für die Zucht. Ich kontaktierte eine Züchterin, die Ihre Linien u.a. mit Banshees Vollbruder Lugh aufgebaut hat. Sie ermöglichte es mir, eine Verwandte zu meinem Seelenhund in die Zucht zu nehmen. Und ich könnte nicht glücklicher mit meiner Buffy sein. Zeigt sie doch, umso älter sie wird, tatsächlich charakterzüge, die auch Banshee hat. Und außerdem bin ich mit einer red merle Hündin natürlich wieder bei meinem geliebten Rot angekommen.

Lange haben wir auf unseren B-Wurf gewartet. Als er lang ersehnt 2019 geboren wurde, war klar, es wird eine Hündin bleiben. Und genau so kam es. Seit dem wohnt mit Happy die "next generation" Black Satins bei uns.

Da meine Mama leider zu fast gleicher Zeit Ihre Muffin gehen lassen musste, heilt Blacky nun bei meinen Eltern das Herz und begleitet meine Mama, wann immer es geht. Und genau so war es ja vor 6 Jahren auch mal geplant. Und auch Banshee ist nach dem Tod von Bobbi nun zu meinen ELtern gezogen und genießt dort mit einer 24/7 Betreuung das Rentnerdasein.

Anfang 2022 hat unsere kleine Kiana meine Quartett wieder komplettiert. Als Wiederholungstäter im besten Sinne ist hier wieder ein MyMagic eingezogen. Aus meinen Wunschlinien gezogen darf ich diesen wunderschönen, temperamentvollen, sportlichen und einfach zauberhaften Jungspund in der Entwicklung begleiten und bin wahnsinnig gespannt, wie sie sich vererben wird.

Meine Hunde sind fester Bestandteil meiner Familie, meine besten Freunde und treusten Begleiter.

Auf den Gedanken der Zucht bin ich auf Grund der Qualität meiner Hunde, welche sich erst im Laufe ihrer Entwicklung zeigte, gekommen. Mir ist dabei wichtig, völlig gesunde Welpen hervorzubringen, die ihren späteren Futterspendern egal in welcher Form stets so treue, charakterstarke und freudige Begleiter sein werden, wie meine Schätze es mir sind.

Vielen Dank für Ihr Interesse!